Das bedeutet: Ein Geschäfts-Jahr sind 12 Monate.
Nach 12 Monaten muss der Verein einen Jahres-Abschluss machen.
Ein Jahres-Abschluss ist ein Bericht.
Darin steht: Wie viel Geld der Verein bekommen hat.
Und wie viel Geld der Verein ausgegeben hat.
Und er muss einen Sach-Bericht schreiben.
Danach fängt ein neues Geschäfts-Jahr an.
Bei dem Verein Aktion Mensch ist das Geschäfts-Jahr 1 Kalender-Jahr.
Das bedeutet: Das Geschäfts-Jahr fängt am 1. Januar an.
Und es ist am 31. Dezember zu Ende.